Zum Inhalt springen

ALL IN Vereinstreffen 3.0

Vom 30.09. bis zum 03.10.2022 veranstalteten wir unser zweites und letztes Vereinstreffen in 2022. Diesmal waren wir zwar Event-technisch besser aufgestellt den je, aber das Wetter war diesmal nicht ganz auf unserer Seite. Minus-Temperaturen bei Nacht, überwiegend Regen und teilweise starke Windböen versuchten uns das Wochenende zu vermiesen. Doch dafür war unsere Laune einfach zu gut, sodass sich das Wetter geschlagen gab und ein Regenbogen uns sogar noch das Wochenende verschönerte. Ganz dem Motto “dreimal ist Ostfriesen recht” entsprechend, waren wir zum dritten Mal in Driedorf bei der Grillhütte von “Hui! Wäller”.

Der Freitag begann mit der Anreise der ersten Mitglieder ab 12 Uhr und dem Errichten des “Camp ALL IN”. Selbstverständlich ließen wir uns alle wieder vor Anreise auf Covid19 testen. Um 18 Uhr eröffnete Felix mit einer offiziellen Begrüßung unser zweites Vereinstreffen in 2022. Dort wurden auch direkt kleine Wochenendaufgaben als Kennenlernspiele verteilt. Nach der Begrüßung ging es zum Essen. Diesmal gab es dem Wetter entsprechend Chili Con Carne. So wie es unsere Tradition besagt, endete der Abend trotz Regen am Lagerfeuer.
Am nächsten Morgen starteten wir gegen 10 Uhr mit einem schönen Frühstück, bei welchem uns Alex den Tagesplan vorstellte. Ab 12 Uhr starteten dann auch schon die ersten Events. Eine kleine Schnitzeljagd, Flachwitz-Challenges sowie das altbekannte Schminken von LoL-Charakteren füllte unser Mittags-Programm. Danach gab es noch die Reste des Chilis zusammen mit frischen Brötchen vom Bäcker. Nach der erfolgreichen Stärkung überraschte uns Axel mit einem Papierflieger-Wettbewerb. Jeder hatte 30 Minuten Zeit um 3 Flieger zu bauen, um diese danach auf die Härteprobe zu stellen. Regen und Wind sollten uns sabotieren, doch unserem Gewinner Cem mache das nichts aus. Gegen 19 Uhr gab es nochmal eine Stärkung mit Grillfleisch und Grillkäse. Diese Stärkung brauchten wir auch für die darauf folgende Fackelwanderung. Als wir knapp eine Stunde später wieder an der Grillhütte ankamen, warteten bereits Kinderpunsch und Glühwein auf uns. In gemütlicher Runde am Kamin ging dann ein sehr ereignisreicher Tag zu Ende.
Wie gewohnt begann der Sonntag mit einem Frühstück in gemeinsamer Runde. Den Vormittag hielten wir heute komplett frei, weil wir am Nachmittag noch ein großes Thema vor uns hatten: die jährliche Mitgliederversammlung. Nach dem Mittagessen begann Chris um 15 dann unsere Mitgliederversammlung. Neuwahlen, Postenberichte und Satzungsänderungen füllten die nächsten 3 Stunden. Gegen 18 Uhr waren wir dann aber durch und konnten uns wieder dem Spaß widmen. Nach dem Abendessen gab es noch ein Bierpongturnier, welches Paul und Chris gewonnen haben. Da heute das Wetter mehr auf unserer Seite war, konnten wir diesmal auch wieder am Lagerfeuer den Abend ausklingen lassen.
Diesmal war Tag 4 unser Abreisetag. Es gab ein Abschluss-Frühstück gefolgt von der großen Aufräumerei. Auch diesmal packten alle mit an und wir konnten dadurch schnell alles erledigen. Nun sollte nur noch der Abschied folgen, aber es ist ja kein endgültiger Abschied. Das nächste Vereinstreffen steht ja auch bald an, nur diesmal bitte wieder mit schönerem Wetter. Zum Abschluss findet ihr wieder ein paar Bilder um einen Eindruck von diesem fantastischen Wochenende zu bekommen.

“Don’t tell anyone but… I love hugs.” – Yuumi