Zum Inhalt springen

ALL IN Vereinstreffen 4.0

Am Pfingstwochenende vom 26. bis 28. Mai war es mal wieder soweit, das erste All In Vereinstreffen des Jahres 2023 fand ganz in alter Tradition bei der Grillhütte Hui! Wäller statt. Dieses Mal mit dem perfekten Campingwetter, neuen und alten Events sowie wie immer mit viel guter Laune.
Einige Fans des Campings fanden sich bereits Donnerstag Abend vor Ort ein und weihten den Platz schonmal für die übrigen Teilnehmenden ein. Offizieller Anreisetag war der Freitag und wer hätte es gedacht, es war die erste Zusammenkunft dieser Art, die nicht mehr unter Coronasternen stand. Dieses Mal wurde der Grill zuhause gelassen, es gab Nudeln mit Soße. Um 20 Uhr gab es dann die übliche Willkommensansprache, gefolgt von einem Bierpongturnier und geselligen Abendstunden am Lagerfeuer.
Am nächsten Morgen, fit wie eh und je starteten alle gegen 9 Uhr zum Frühstück. Anschließend wurde sich wieder mal im Papierflieger Wettbewerb gemessen dieses Mal mit besseren Flugvoraussetzungen. Gegen 13 Uhr ging es zur Stärkung mit Brötchen und Kuchen anschließend folgte um 15 Uhr das erste größere Event: Dominion. Aufgeteilt in drei Teams begaben sich alle in Wald und Wiese, um siegreich ihre Puzzleteile zu finden. Doch damit nicht genug, denn was macht man bekanntlich mit Puzzleteilen, wenn man sie nicht gerade aus dem hohen Gras pflückt? Richtig, Puzzeln! Nachdem auch das letzte Team – kann eben nicht jeder gut puzzeln – sein Bild zusammengefügt hatte, ging es in die letzte Runde. Nach dem Motto “der Boden ist Lava” mussten die Teams nun jeweils auf ihren Puzzlestücken vom Start zur Ziellinie gelangen.
Danach musste natürlich eine Stärkung her: Party im Paket, die guten alten Ikea Hotdogs. Ein wenig Entspannung in der abendlichen Sonne später ging es zum letzten Event, das Überraschungsevent von Alex, gleich einer Miniolympiade. Wieder in drei Teams aufgeteilt, galt es die verschiedensten Herausforderungen im Team, fürs Team zu meistern. Zuerst mussten die Herausforderer auf Holzblöcken Strecke machen, sie haben es gemeistert wie Herkules es nicht besser hätte machen können. Als nächstes folgten die Matches in Cornhole, ein Spiel bei dem man mit Säckchen ein Brett oder besser noch ins Loch treffen muss, Partien in Tischtennis und Bierpong, eine Runde Nageln – mit der Spitze eines Hammers einen Nagel einschlagen – sowie Looping Louie und das Match der Schwindelfreien, die nach zehn Runden im Kreis zum Getränk laufen, austrinken und zurücklaufen mussten.

Zum Ausklang des Tages gab es wieder eine gemütliche Runde und einen netten Abend mit Blick auf knisterndes Feuer. Am Sonntagmorgen erfolgte noch ein Abschiedsfrühstück, dann wurde zusammengepackt, aufgeräumt und geputzt und anschließend ging es für alle wieder nach Hause. Bis zum nächsten Vereinstreffen!

“Yes, it’s true. For only $2.95 a minute, I will leave you breathless.” – Janna